| Regalkennzeichnung
Da Menschen an den Arbeitsplätzen visuell orientiert sind und 80 % aller Informationen mit ihren Augen aufnehmen, ist die genaue Informationsnummerierung die Basis einer Lagerkennzeichnung. Ein gut durchdachter Nummernschlüssel ergibt sich aus den Koordinaten eines Stellplatzes und sorgt so für eine eindeutige räumliche Bestimmung. Das Ordnen nach Regalzeilen oder nach Gängen, nach Längs- oder Höhenposition ermöglicht es nicht nur, den genauen Lagerplatz zu bestimmen, sondern es kann jede Gasse verlängert oder jedes Regal aufgestockt werden.
Ob magnetisch oder selbstklebend, ob farbig oder transparent – die richtigen Regalkennzeichnungen für jeden Einsatzzweck.
-
Eindeutige Festlegung
-
Flexibel und dauerhaft
-
Passgenaue Bedruckung
| Bodenmarkierungen
Bodenmarkierungen werden heute in fast allen Bereichen der Produktion und Lagerhaltung, auf Verkehrswegen und -straßen eingesetzt. Ob Fahrwege, Stellplätze, Parkplatz- oder Hallenmarkierungen, Industriemarkierungen oder Flucht. Finden Sie hier unsere Ausführungen von Bodenmarkierung sowie Tipps, um die Stellplätzen richtig zu markieren und die Bodenmarkierung anzubringen.
-
Schnelle Anbringung
-
Verschiedene Materialstärken
-
Farbliche Kennzeichnung
Wissen, wo es langgeht:
Mit unserem LongLife Boden- markierungen sind Sie immer auf den sicheren Weg.
| Plakatrahmen
Plakatrahmen sind stabile und beidseitig verwendbare Visualisierungswerkzeuge, um Stellplätze, Regale und Lagerplätze zu kennzeichnen. Die Plakatrahmen sind in allen gängigen DIN-Formaten und acht verschiedenen Farben erhältlich. Sie können sowohl im Hoch- als auch im Querformat genutzt werden. Der robuste Kunststoffrahmen sorgt für eine hohe Widerstandsfähigkeit, der insbesondere in beanspruchten Industriebereichen genutzt werden kann.
Individuelle Gestaltung von Informationen für Stellplätze und Flächen mit schnellem und flexiblem Austausch
-
Einfache Montage
-
Geringes Gewicht
-
Schutz vor Unreinheiten/Witterung
| Einstecksysteme
Kanbanist eine Methode zur Führung von Beständen und zur Steuerung von Produktionen. Sie beruht auf dem Pull-Prinzip und stellt einen in sich selbst geschlossenen Regelkreis dar. Pull-Prinzip oder „ziehende Fertigung“ bedeutet nichts anderes, als dass der Verbraucher das für die Produktion benötigte Material bei seinem Lieferanten entnimmt. Hat der Verbraucher eine zuvor festgelegte Kanban-Menge verbraucht, gibt dieser ein Signal an den Lieferanten in Form einer Kanban-Karte (jap. Kanban = Karte), die dort vermerkte Kanban-Menge erneut zu produzieren.
-
Einfache Montage
-
KANBAN-Lösungen
-
Maßgeschneidert
Einsatzplanung anschaulich und effizient organisieren – Planen mit System
Wir beraten produzieren individualisieren
| Visual Boards
Zur Bereitstellung von Kennzahlen und Informationen an einem zentralen Punkt im Betrieb eignen sich Visual Boards. Mit diesen praktischen Helfern hat man jederzeit alle Informationen übersichtlich im Blick. Je nach ausgehängten Informationen erfüllen diese Tafeln die unterschiedlichsten Funktionen. So können sie als Informations-, Steuerungs- oder als Kennzahlenboard dienen.
Alle Informationen auf einen Blick: Visual-Boards mit Inhouse-Lösungen ganz nach Ihren Vorgaben.
-
Inhouse-Lösungen
-
Bereitstellung von Kennzahlen
-
Individuelle Boards
| Materialtransport
Innerbetriebliche Materialversorgung, z. B. bei längeren Versorgungswegen. Durch die kontinuierlich steigenden Ansprüche an eine flexible Materialversorgung gewinnen Routenzüge zunehmend an Bedeutung. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf dem gleichzeitigen Transport von Gebinden unterschiedlicher Größe (¼, ½ und ganze Europalette). Die optimalen Hilfsmittel in dieser Anwendung sind je nach Strecke Bodenroller, Regalwagen und bei weiten Strecken vor allem Taxiwagen.
-
Flexible Materialversorgung
-
Gebinde verschiedener Größe
-
Versorgung mit Routenzug
Rollende Logistik: Überwindung der Distanzen für Ressourcen
| Materialbereitstellung
Die Variantenvielfalt heutiger Produktionen erfordert eine gesicherte Materialbereitstellung. Bahnhofsysteme – auch Supermarkt genannt – innerhalb des Materialflusses sichern die gezielte Materialbereitstellung nach dem Prinzip „First in – First out“. Dabei ist die Funktion eines Bahnhofsystems oder Supermarkts mit der eines Durchlaufregals vergleichbar.
-
Für unterschiedliche Rollenbreite
-
Ergonomischer Arbeitsplatz
-
Ordnung und Sauberkeit
Materialbereitstellung planen, um die Versorgungszyklen zu optimieren.
| Dokumentenhalter
Ob Arbeitsanweisungen, Maschinenlaufzeiten, Routenzug-Fahrpläne oder Wartungs- und Inspektionsprotokolle – alle für den Betrieb wichtigen Dokumente müssen sicher und transparent ausgehängt werden.
Je nach Betrieb und Einsatzgebiet sind äußere Einflüsse wie Staub, hohe Luftfeuchtigkeit oder ölhaltige Luft zu berücksichtigen, vor denen die Dokumente geschützt werden müssen.
Sicherer und transparenter Aushang bei minimalem Aufwand – stets ein Fensterplatz
-
Haften auf fast alle Untergründen
-
Flexibel und dauerhaft
-
Schutz vor Unreinheiten
Anwendungsvideos
Muster-Set anfragen